Wir fördern den regionalen Umweltschutz in Deutschland!

Seit über 55 Jahren hat das Lohnverpackungsunternehmen Stegemann (ehemals Strothmann) seinen Firmensitz im nordrheinwestfälischen Greven.
Daher sehen wir uns in der Verantwortung auch regionale Projekte (z.B.) zum Umweltschutz zu fördern.

Im vergangenen Jahr haben wir das Projekt „Lebensraum-Blühwiese“ unterstützt. Dabei wurde eine Ackerfläche nicht konventionell bewirtschaftet, sondern eine Blütenmischung gesät, so entstand ein Lebensraum für viele Tiere und Insekten.
Durch dieses Projekt konnten im vergangenen Jahr ca. 5.200 kg CO² gebunden werden.

Ein weiteres Projekt, in dem wir uns aktiv engagiert haben, ist die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald NRW e.V., welche sich um die Aufforstung von deutschen Wäldern kümmert. Es soll ein klimastabiler Wald mit einer artenreichen Baumvielfallt gepflanzt werden.
Zusammen mit dem Biohof Beuing aus dem Nachbarort werden auf deren Waldfläche 350 unterschiedlichster Baumarten in Greven gepflanzt.
Übrige Spendengelder werden für die Aufforstung der Wälder in ganz Deutschland verwendet. 

Es ist uns eine große Freude, dass wir viele umweltfreundliche regionale Projekte unterstützen konnten.