SMETA Audit erfolgreich bestanden!

Noch im vergangenen Jahr konnten wir erfolgreich die Requalifizierung nach den Standards des Ethik-Audits "SEDEX Members Ethical Trade Audit Pillars Protocoll", abgekĂĽrzt SMETA 4 Pillars durchlaufen.
Sedex, die Supplier Ethical Data Exchange, ist eine gemeinnützige Mitgliederorganisation, die sich den Verbesserungen der verantwortungsvollen und ethischen Geschäftspraktiken in globalen Lieferketten gewidmet hat.

Wesentliche Bereiche, die selbstverständlich auch für eine moderne Verpackungsfirma mit den Schwerpunkten Lohnverpackung (Copacking) & Logistik Relevanz haben, sind:

Arbeitsbedingungen / Arbeitssicherheit,
Gesundheit / Hygiene,
Umwelt / ökologische Nachhaltigkeit und "Business Ethics"

Unter Beachtung der geltenden Corona-Bestimmungen wurden wir dafür zwei Tage lang von einem Auditor geprüft. Neben der Betriebsbegehung und der Sichtung von Dokumenten bildeten die Einzel- und Gruppengespräche mit unseren Mitarbeitern den Schwerpunkt. Dabei wurden keine Nichtkonformitäten festgestellt! Gleichwohl erhielten wir in dem abschließenden Gespräch mit dem Auditor wertvolle Anregungen und konnten so Verbesserungspotenzial für die Zukunft erkennen.

Die durch den TÜV Nord Austria ausgestellte Konformitätsbescheinigung belegt aufgrund der externen Überprüfung unsere verantwortungsvolle, nachhaltige und ethisch korrekte Verhaltensweise und sorgt somit auch für mehr Transparenz gegenüber unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

image-301
zurĂĽck