Damit die Ware auch sicher ankommt!

Am vergangenen Wochenende stand bei Stegemann eine Schulung für die Mitarbeiter der Lagerlogistik an. Das Thema Ladungssicherung & Verkehrssicherheit ist im Tagesgeschäft für Logistiker, Lohnverpacker (Copacker), Speditionen und viele mehr ein wichtiges Thema.
Da auch die Verlader von Waren in der Verantwortung stehen, ist es besonders bedeutend, immer über die neuesten Verfahren und Gesetze zur Ladungssicherung informiert zu sein. Denn nach der Lohnverpackung für unsere Kunden erfolgt die Organisation der Logistik und der Versand der Waren.
Durch einen externen Referenten, welcher jahrelange Erfahrungen bei der Polizei im Bereich Ladungssicherung und Sicherheit im Straßenverkehr aufweisen kann, wurden diese Themen zunächst theoretisch und dann auch praktisch geschult. Für alle Kollegen war es ein sehr interessanter Vormittag, bei dem viele hilfreiche Informationen für den täglichen Umgang mit diesem Thema vermittelt wurden.

image-306
Ladungssicherung
zurück